Kunstpädagogische Projekte

mal mir dein Moosach -
ein Mitmachprojekt für alle

Das Projekt wurde vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München sowie vom Bezirksausschuss Moosach gefördert.

Moosacher Bilderwelten - ein Kunstprojekt von Simone Drentwett & Kai Freese-Wagner

Gemeinsam mit Bürger*innen aller Altersgruppen wie Kinder, Jugendliche, Familien, Berufstätige, Rentnerinnen und Rentner etc. gestalteten wir eine Plakatwand im Stadtteil Moosach in München
Wo sonst Werbung erscheint, wurde Begegnung zwischen unterschiedlichen Menschen und eine kreative Auseinandersetzung mit dem Leben im Stadtteil Moosach sichtbar.

Termine
30.09.- 20.10.22: Präsentation auf der Plakatwand an der Pelkovenstraße 58
07.10.22, 18.00- 20.00 Uhr: Ausstellungseröffnung im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Kontakt
info@sidre-kunst.de
Mob.: 0177-8389295
 

Kunstworkshop drunter & drüber

Im Rahmen des Art Festivals ArtSocial bot ich am 29.04.22 im Arbeitszimmer folgenden Workshop an:

Dich mal (fast) ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen?!

Der Kunst-Workshop gibt Dir die Gelegenheit, mit künstlerischem Egoismus zu spielen. Du wirst - inspiriert durch einfache und zugleich inspirierende Aufgabenstellungen - mit anderen Teilnehmenden gemeinsam mehrere Bilder entstehen lassen. Es wird drunter und drüber gehen, indem immer wieder neu zerstört und wieder aufgebaut wird- eine künstlerischer Auseinandersetzung, die Spaß macht und bei dem sowohl der Prozess als auch das Ergebnis spannend sein wird.

 

 

2022 Simone Drentwett